Tach auch

Bremen, 23.05.2015

Vorlaut wie ich bin, habe ich meinem Chef einen Online Reisebericht versprochen. Warum? Immerhin hat er mir meine 4 Wochen Urlaub genehmigt.

Ich dachte nun in Form eines Blogs mit WordPress wäre die einfachste Methode. Soviel zu Methoden und einfach. Nach der ganzen Prozedur mit der Installation bin ich nicht mehr so sehr davon überzeugt. Einfaches Html würde auch gehen, aber gut, Horizonterweiterung. Nein, die ersten Gehversuche bleiben…

 Norwegen Mai 2004
 Norwegen im Mai 2004 irgendwo in der Nähe des Folgefonn

Eigentlich sollte die Reise zum Nordkap schon 2006 erfolgen. Ich hatte Zeit und noch Geld und Deutschland die Fußball Weltmeisterschaft. Elkes Arbeitgeber hatte dann die glorreiche Super Idee wegen der Sicherheitslage der Nation eine Urlaubssperre für den gesamten Hamburger Polizeiapparat zu verhängen, just den Moment wo wir vor König Fußball flüchten wollten.

Heute im Jahr 2015 bzw am 01.06.2015 geht es nun mit etwas Verspätung endlich Richtung Nordkap.